Menü
    Hauptseite » 2011 » Juni » 02
    Left 4 Dead - für Freunde interaktiver Filme ein besonderer Leckerbissen....



    Kategorie: Lustige Videos... | Aufrufe: 510 | Hinzugefügt von: vans1208 | Datum: 02.06.2011 | Kommentare (0)

    Gerüchte & Wackelkandidaten

    (Teil:1)

    Kommt's oder kommt's nicht? Diese Frage stellen sich Presse und Fans im Vorfeld der E3 über etliche Spiele. Im zweiten Teil unserer Messe-Vorschau geht‘s daher um Gerüchte und Wackelkanditen der Messe. Außerdem erklären wir, warum manche Hersteller die E3 gleich ganz schwänzen.


    Zum Thema » E3 2011: Blockbuster Vorschau: Die Hits der Messe » Weitere E3-Highlights Galerie mit mehr E3-2011-Spielen » E3: Flops im Rückblick Die größten Spieleenttäuschungen Die E3-Messe ist im Vorfeld auch immer Projektionsfläche für Hoffnungen. Man erwartet sich von der Veranstaltung, dass die Publisher endlich neue Informationen über einen bereits seit Jahren angekündigten Titel bekanntgeben. Fans wünschen sich, dass die Gerüchte um eine Fortsetzung endlich bestätigt werden.


    Beides nutzen die PR-Abteilungen der Publisher deshalb oft genüsslich aus: Beiläufig werden Gerüchte gestreut, zufälligerweise tauchen kurz vorher Bilder auf oder der Konzern-Chef macht gegenüber Investoren eine (absichtlich) unbedachte Bemerkung. In Zeiten des Internets verbreiten sich solche vermeintlichen Kleinigkeiten rasend schnell und schüren die Spannung auf die E3 weiter an.

    Im zweiten Teil unserer E3-Vorschau klopfen wir deshalb die Gerüchteküche ab und betrachten die Wackelkanditen der Messe.

    E3 2011 :

    Die Gerüchte

    E3 2011 : Far Cry 3 - Es kommt, daran besteht kein Zweifel: Ubisoft Montreal arbeitet am dritten Teil der Far Cry-Reihe. Ob der Ego-Shooter aber schon auf der E3 offiziell angekündigt wird, ist weniger sicher. Die passende Bühne wäre dort aber allemal gegeben. Als unwahrscheinlich gilt jedoch, dass Far Cry 3 noch in diesem Jahr erscheint.


    E3 2011 : Syndicate - Das schwedische Studio Starbreeze ( The Darkness und Chronicles of Riddick ) arbeitet an einem Remake von Syndicate. Wie die Neuauflage des Strategiespiels von 1993, die unter dem Arbeitstitel »Project Redlime« entsteht, aussehen soll, ist bisher ein Betriebsgeheimnis. Die Aussage von Paradox-Chef Fredrik Wester, es handle sich um einen GTA-Klon , haben den Spekulationen noch mehr Auftrieb verliehen. Da Publisher EA die neuen Markennamen erst im Sommer 2010 hat schützen lassen, erscheint uns die E3 2011 trotzdem zu früh für eine Ankündigung.

    E3 2011 : GTA 5 - Wenn irgendwo im Dunstkreis des Publishers Take Two die drei Buchstaben G, T und A in Verbindung mit der Zahl 5 fallen, steigt der Wert der Konzernaktien sofort sprunghaft an. Die Serie gehört zu den Schmuckstücken im Portfolio. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis GTA 5 angekündigt wird. Einziges Problem: Der Entwickler Rockstar ist gar nicht auf der E3 vertreten . Was aber nicht heißen muss, dass sich Sony oder Microsoft (oder gar Nintendo) nicht die Ankündigung öffentlichkeitswirksam für die eigene Pressekonferenz eingekauft hat. Die Äußerungen einiger Synchronsprecher deuten daraufhin, dass es tatsächlich dieses Jahr soweit sein könnte.

    E3 2011 : Respawn Entertainment-Spiel - Respawn ist das neue Studio der Ex-Chefs von Infinity Ward (Modern Warfare). Die haben inzwischen einen so guten Ruf, dass sie nicht mal ein Spiel brauchen, um einen hoch dotierten Publishervertrag mit EA zu bekommen. Bereits letztes Jahr gab es viel Wirbel um eine E3-Ankündigung von Respawn, die stellte sich dann aber letztlich als Ente heraus. Dieses Jahr könnte es dann aber letztlich soweit sein. Vielleicht auch, weil man dem alten Arbeitgeber Activision und deren Modern Warfare 3 die Show stellen möchte.

    Quellen:Gamestars


    Kategorie: Verschiedene News!! | Aufrufe: 582 | Hinzugefügt von: vans1208 | Datum: 02.06.2011 | Kommentare (0)

    Gerüchte & Wackelkandidaten


    Die Wackelkandidaten(Teil:2)

    E3 2011 : Max Payne 3 - Wie bei GTA 5 gilt bei Max Payne 3: Der Publisher Rockstar kommt nicht auf die Messe, was es unwahrscheinlich macht, dass es neue Infos zum Bullet-Time-Shooter geben wird. Da auch der Mutterkonzern Take 2 in einem internen Dokument nicht mal mehr 2012 mit dem Release rechnet, gehen wir davon aus, dass wir Max in Los Angeles vergeblich suchen werden.


    E3 2011 : Splinter Cell 6 - Splinter Cell: Conviction mag vielleicht wegen seiner Actionlastigkeit den Fans des »alten« Sam Fisher nicht gefallen haben, ein finanzieller Erfolg war es für den Entwickler Ubisoft trotzdem. Daher arbeitet Ubisoft Toronto bereits an Teil 6, aller Voraussicht nach mit dem Untertitel Retribution. Da zwei Chefentwickler bereits im Sommer 2010 durchblicken ließen, dass die Arbeiten begonnen hätten, erscheint uns die Zeit für eine Enthüllung reif.


    E3 2011 : Homefront 2 - Einen Goldesel wie Call of Duty wünscht sich natürlich jeder Publisher im Portfolio. Der wundert es kaum, dass THQ Homefront schnell als Marke etablieren will. Homefront 2 und Homefront: London sind bereits fest geplant, sodass wir damit rechnen, dass zumindest einer der beiden Titel auf der E3 in Los Angeles vertreten sein wird. Wenn es sich bei Homefront: London beispielsweise nur um ein Addon handelt, dann würde die verhältnismäßig kurze Entwicklungszeit ausreichen, um es noch dieses Jahr fertig zu stellen.


    E3 2011 : Medal of Honor 2 - Electronic Arts bestätigte, dass man das Studio Danger Close mit der Entwicklung von Medal of Honor 2 beauftrag habe . Allerdings halten wir einen Release noch in diesem Jahr für eher unwahrscheinlich, da die Luft mit Militärshootern wie Battlefield 3 und Modern Warfare 3 bereits sehr dünn ist. Da Battlefield 3 ebenfalls von EA verlegt wird, erscheint es ungeschickt, sich mit Medal of Honor 2 Konkurrenz im eigenen Haus zu machen. Wir denken, die E3 wird voll und ganz Battlefield 3 gewidmet, die bärtigen Medal of Honor-Kämpfer müssen noch warten.


    E3 2011 : Thief 4 - Die Thief-Spiele , in Deutschland auch als Dark Projekt bekannt, erfreuen sich einer treuen Fangemeinde, die jeden Hinweis auf den vierten Teil begierig aufsaugt. Das Schleichspiel entsteht derzeit bei Eidos Montreal, ebenso wie Deus Ex. Das wird auch der Grund sein, warum es auch weiterhin keine Details über Thief 4 geben wird. Das Studio will alle PR- und Entwicklungsanstrengungen auf Deus Ex fokussieren.


    E3 2011 : Doom 4 - Doom 4 ist nach Bekunden des Entwicklers bereits weit vorgeschritten. Offenbar hat man aber auch im Hause id Software die Philosophie, sich nicht mit zwei Projekten gleichzeitig selbst Konkurrenz zu machen. Auf der diesjährigen E3 wird man also höchstwahrscheinlich noch mal ordentlich für den Release von Rage im Herbst trommeln und Infos über Doom 4 weiter wie ein Staatsgeheimnis hüten.


    E3 2011 : Stalker 2 - Im August 2010 kündigte GSC Gameworld Stalker 2 an. Seitdem wird der PR-Manager des ukrainischen Entwicklers (wohl nicht nur von GameStar) mit Anfragen bombardiert, wann es denn endlich Vorzeigbares gäbe. Bisher fielen die Antworten immer negativ aus, auch was eine Anwesenheit auf der E3 angeht. Wir gehen daher davon aus, dass wir uns noch weiter gedulden müssen, was Infos zu Stalker 2 angeht.


    E3 2011 : Metal Gear Solid: Rising - Hideo Kojima, Kopf hinter der Metal-Gear-Reihe, erschien auf der E3 2010 persönlich auf der Microsoft Pressekonfernz , um Rising anzukündigen, und damit auch gleich die PlayStation-Exklusivität der Serie zu beenden. Doch seitdem ist es merkwürdig still um den Titel geworden. Der Raiden-Sprecher hat bis heute nichts vom Entwickler gehört und zuletzt zeigte sich Kojima über Twitter enttäuscht, dass die Arbeit des letzten Jahres umsonst gewesen sei. Wurde möglicherweise ein für die E3 geplante Vorstellung abgesagt? Oder hat der Entwickler Platinum Games das Projekt übernommen?


    Kategorie: Verschiedene News!! | Aufrufe: 735 | Hinzugefügt von: vans1208 | Datum: 02.06.2011 | Kommentare (1)

    Gerüchte & Wackelkandidaten


    Die »Schwänzer«(Teil:3)

    Obwohl die E3 unbestrittenen der wichtigste Termin im Jahr der Spielebrache ist, gibt es einige namhafte Publisher, die der Messe trotzdem fernbleiben.

    Allen voran Blizzard, die seit jeher mit der Blizzcon ihr eigenes Süppchen kochen und lieber zu eigenen Hausmesse laden. Neuigkeiten über
    Diablo 3 oder Infos zum nächsten Online-Rollenspiel, Arbeitstitel Titan, sind in LA also ganz sicher nicht zu erwarten. Immerhin: StarCraft 2: Heart of the Swarm wurde kurz vor der E3 noch offiziell enthüllt.

    Valve ist macht sich ebenfalls nicht auf den Weg ins sonnige Kalifornien. Wer also gehofft hat, von dort endlich Infos über Half-Life 2: Episode 3 zu erfahren, denn müssen wir schon vorab enttäuschen. Auch ein Überraschungsauftritt ist höchst unwahrscheinlich, denn das Erscheinen von Valve-Chef Gabe Newell auf der Sony-Pressekonferenz im letzten Jahr wurde bereits lange vorher von einer viralen Kampagne begleitet. 2011 herrscht allerdings Funkstille im Firmensitz in Seattle.

    NCSoft, ebenfalls Seattle beheimatet, bleibt auch fern. Neuigkeiten oder eine spielbare Version für
    Guild Wars 2 sind also nicht zu erwarten. Bereits im Vorjahr erklärte Chris Lyle, Marketing-Chef beim Entwickler ArenaNet: »Wir haben sehr gemischte Gefühle gegenüber der E3. Einerseits ist es eine gute Gelegenheit die Presse und Händler auf einmal zu treffen, andererseits ist es anti-Fan. Wenn ich einen Haufen Geld (...) ausgebe, möchte ich es mit den Leuten teilen, die am meisten ausflippen – die Fans!«

    Auch Rockstar verzichtet auf eine offizielle E3-Präsenz. Das kann zwei Gründe haben. Entweder man hat nach dem Release von
    L.A. Noire für die nächste Zeit nichts Konkretes anzukündigen oder man wurde von Sony oder Microsoft für GTA 5 so umgarnt, dass man den Titel auf deren Pressekonferenz enthüllt und sich das Geld für einen eigenen Stand kurzerhand spart.


    Aliens: Colonial Marines
    Jetzt hat sich Gearbox daran gemacht, mit der Fertigstellung von Duke Nukem Forever den größten Running Gag der Spielebrachen zu beenden, dabei hatte man einen ähnlichen Kandidaten schon im Hause: Aliens: Colonial Marines blickt ebenfalls auf eine stattliche Historie an Einstellungsgerüchten und Finanzproblemen zurück. Umso dringender wäre es, auf der E3 endlich die Karten auf den Tisch zu legen. Und die Chancen dafür stehen nicht schlecht.



    Kategorie: Verschiedene News!! | Aufrufe: 484 | Hinzugefügt von: vans1208 | Datum: 02.06.2011 | Kommentare (0)

    Serious Sam 3 - Der E3-Trailer ist mit Blut, neuen Waffen und Action da



    Serious Sam kommt zurück: Im Sommer soll der Ego-Shooter erscheinen. Pünktlich zur E3 gibt es den ersten Gameplay-Trailer mit einer Menge Action, Blut und auch neuen Waffen. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen.

    Im ersten Trailer zu Serious Sam 3: BFE geht es zu, wie im ersten Teil: Viele Gegner, die darauf warten von neuen und alten Waffen zerstört zu werden.
    Kein Deckungssystem, massenweise Gegner, die nur darauf warten erschossen zu werden: Hört sich nicht modern an? Stimmt, aber genauso wird Serious Sam 3: BFE werden. Der Shooter dient als Prequel für Serious Sam: The First Encounter und wird sich weitesgehend auch so spielen. Kurz vor der E3 veröffentlichten die Entwickler nun auch den ersten Gameplay-Trailer, der genau das zeigt, was sich die Fans vom Spiel wünschen: Action, Action und Action. Dabei wird nicht mit Blut gespart und man kann die eine oder andere neue Waffe erkennen, darunter etwa einen Hammer, den man sehr gut zum schwingen nutzen kann. Da Serious Sam 3 noch vor dem ersten Teil spielt dreht sich die Story rund um den Endkampf gegen die Monster und andere Gegner, die die Erde attackieren. Die Frauen und Mädels vom Croteam wollen dabei die goldene Mitte zwischen klassischen Shooter und modernen Gameplay-Features schaffen.

    Bevor man selbst Hand an den Shooter legen darf vergehen noch ein paar Wochen: Im kommenden Sommer soll der Ego-Shooter erscheinen. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht. Auf der E3 wollen die Entwickler noch wesentlich mehr Gameplay-Material zeigen. In einem nun veröffentlichten Interview, welches die Kollegen von IGN mit den Entwickler führten, sprechen die Entwickler dabei recht detailliert über die Neuerungen. Das Spannendeste ist, dass man das Spiel sogar im Koop-Modus mit bis zu 15 weiteren Mitstreitern spielen kann.




    Quelle:PC Games
    Kategorie: Verschiedene News!! | Aufrufe: 430 | Hinzugefügt von: vans1208 | Datum: 01.06.2011 | Kommentare (0)

    Statistik
    -BGW- TS3 joinen
    Your Home