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    Going Back to Karkand #3: Introducing Gulf of Oman and Sharqi Peninsula





      Yours at no extra charge on pre-order.

    Part III in a behind the scenes series on Battlefield 3: Back to Karkand
     
    We've covered off two of the maps in the pre-order bonus Battlefield 3: Back to Karkand. Today, we have some early concepts from the two remaining maps for you, as well as some clarification on how to get your hands on them. Read on.

     

    Battlefield 3: Back to Karkand contains four classic Battlefield maps reimagined with the power of the new Frostbite 2 game engine. We've covered off Strike at Karkand and Wake Island in our previous blog posts, which leaves Gulf of Oman and Sharqi Peninsula.

     

    Below, you can see some very early concept art that we designed here at DICE to get a feel for what these new versions could feel like. Don't read too much into them, though, as concept art will never be proof of features, content, or even final visual design.

     

     

      

     

    By the way, there's absolutely no way you can pre-order Battlefield 3 and not end up with the Limited Edition (with the exception of Italy, where the cut-off date for the Limited Edition is September 30th). Battlefield 3: Limited Edition in turn entitles you to the expansion pack Battlefield 3: Back to Karkand once it is released (after launch, date to be confirmed). If you pre-order, this bonus content will be yours at no extra charge. If you do not pre-order, you will still be able to buy it when it is released (price to be confirmed). The goal from the separate development team behind it is to make it every bit as ambitious and full of content as Battlefield: Bad Company 2 Vietnam. Closer to the launch of the base game, we will be able to show you just what that means.

     

    On another note, if you want a chance to play on three of these classic Battlefield maps (namely Strike at Karkand, Gulf of Oman, and Sharqi Peninsula), they are all available in the excellent Battlefield Play4Free.


    Quelle:Battlefield3.com




    Kategorie: Battlefield 3 News | Aufrufe: 616 | Hinzugefügt von: vans1208 | Datum: 26.05.2011 | Kommentare (3)

    "Battlefield 3": Was ist neu im MP?





    Geht es nach Dice, wird der Multiplayermodus von "Battlefield 3" einzigartig werden. Doch was ist neu im "Battlefield"-Universum, was wird aus "Battlefield 2" übernommen und wird gar etwas weggelassen?
    Darauf haben die Fans gewartet: "Battlefield 3" soll gegen Ende diesen Jahres erscheinen. Doch kann der kommende Shooter den hohen Erwartungen der Fans überhauptgerecht werden?

    Gibt es wieder Jets in "Battlefield 2"?

    Ja, Jets sollen es wieder ins Spiel geschafft haben. Viele Fans wird dies freuen, denn die jüngsten Teile der Serie mussten ohne fliegerische Unterstützung auskommen. Doch die Jets sollen nicht das einzige Highlight bleiben.

    "Destruction 3.0" - "Frostbyte 2.0"

    "Battlefield 3" baut auf "Destruction 3.0" sowie die "Frostbyte"-Engine 2.0. So sollen sich die Häuser im Spiel in bis zu 400 einzelne Teile zerlegen lassen. Zum Vergleich: In "Bad Company 2" sind es 25 Bestandteile. Während "Destruction 3.0" für das Grobe zuständig ist, wird die "Frostbyte"-Engine 2.0 der Motor hinter "Battlefield 3". Die verbesserte Engine soll man ingame vor allem an den verbesserten Lichteffekten bemerken.

    ANT-Technologie!

    "Battlefield 3" wird der erste von EA vertriebene Shooter, welcher unter der "ANT"-Technologie laufen soll. Diese kam schon bei diversen EA-Sports-Titeln zum Einsatz und kümmert sich um eine realistische Verteilung des virtuellen Körpergewichts. Mit dieser Maßnahme möchte man realistischere Körperanimationen erreichen.

    Die Maps

    Von kleineren Ortschaften, über mittelgroße Karten bishin zu groß angelegten Inselkarten: Bei "Battlefield 3" ist für jeden Spieler etwas dabei. Aber minutenlange Fußmärsche soll es trotzdem nicht geben, denn Fahrzeuge sind, wie im offiziellen Vorgänger, erneut enthalten.

    Das Entfallene

    Doch einige Features werden Veteranen vermissen: So hat man den Commander-Modus komplett entfernt und dessen Aufgaben auf die diversen Squadleader verteilt. Wer in "Battlefield 3" Perks sucht, wird ebenfalls nicht fündig werden.

    Quelle:newspoint.cc


    Kategorie: Battlefield 3 News | Aufrufe: 588 | Hinzugefügt von: vans1208 | Datum: 26.05.2011 | Kommentare (1)

    EA: Battlefield 3, Mass Effect 3 und FIFA 12 mit Presse-Demos auf der E3 2011







    Am 7. Juni wird auf der Spielemesse E3 2011 ein Medien-Spektakel erwartet. Der Branchenriese Electronic Arts präsentiert dann die ersten Presse-Demos zu Battlefield 3, Mass Effect 3, FIFA 12 und Star Wars: The Old Republic. TV-Übertragungen und Internet-Streams sind angekündigt. (Pit Trautner, 25.05.2011)
     
    E3 2011: Alle wichtigen Meldungen im Überblick

     
    E3 2011: Alle wichtigen Meldungen im Überblick [Quelle: siehe Bildergalerie]
    Der Publisher Electronic Arts steht bei der diesjährigen E3 ganz klar im Fokus. Der Konzern will immerhin einige der mutmaßlichen Top-Highlights der Spielemesse präsentieren. Auf der Pressekonferenz am 7. Juni will EA den versammelten Medien Konsolen und PCs zur Verfügung stellen, um die Spiele erstmals zu testen. Vorgestellt werden Blockbuster wie Battlefield 3, Mass Effect 3, Need for Speed: The Run, SSX, Madden NFL 12, FIFA 12 und Star Wars: The Old Republic. Aber nicht nur die Redakteure dürfen sich freuen, sondern auch die Fans bekommen umfangreiches Gameplay-Material und erste Eindrücke spendiert.

    Die Konferenz, Gamechangers: EA 2011 Preview genannt, wird von Spike, Gametrailers, MTV.com und EA.com live und in HD-Qualität ins Internet übertragen. Das US-Network Spike TV liefert sogar Live-Bilder ins amerikanische Fernsehen. Der Internet-Stream soll unter anderem auf Facebook, über iPhone, iPad und anderen mobilen Plattformen zu sehen sein. "Gamechangers ist ein unglaublicher EA-Showcase für alle Plattformen - egal ob Konsole, PC, Handheld, Table oder Smartphone", so John Riccitiello, der neben Geoff Keighley von Gametrailers TV die Show moderieren wird.


    Quelle:http://www.pcgameshardware.de/aid,826265/EA-Battlefield-3-Mass-Effect-3-und-FIFA-12-mit-Presse-Demos-auf-der-E3-2011/Spiele/News/


    Kategorie: Battlefield 3 News | Aufrufe: 587 | Hinzugefügt von: vans1208 | Datum: 26.05.2011 | Kommentare (0)

    Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick




    Für das im Herbst erscheinende Call of Duty: Modern Warfare 3 ist derzeit eine neue Engine im Gespräch, auch offene Levels und eine zerstörbare Umgebung werden genannt. Aber wie realistisch sind diese Andeutungen und vor allem: Kann Infinity Ward die Battlefield-3-Entwickler DICE auf ihrem eigenen Terrain attackieren? (Marc Sauter, 23.05.2011)
     
    Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick
     
    Modern Warfare 3 mit neuer Engine - Konkurrenz für Battlefield 3? Ein Überblick [Quelle: siehe Bildergalerie]
    Nach dem großen Leak seitens Kotaku ging Infinity Ward in die Vollen und ließ die PR-Kampagne für Modern Warfare 3 losrollen. Auf den gleichen Zug sprang dieser Tage auch Robert Bowling auf, seit 2006 Creative Strategist bei Infinity Ward. Dieser twitterte, man habe die Engine von Modern Warfare 2 weit hinter sich gelassen und vieles hinzugefügt ("We haven't gone into detail on the engine yet but we've moved beyond the MW2 engine and added a lot of cool stuff for MW3"). Zusammen mit den Informationen, Modern Warfare 3 werde offene Levels und eine zerstörbare Umgebung bieten, sowie den ersten Bildern, welche eine neue Beleuchtung zeigen, stellt sich die Frage, welche optischen Verbesserungen das kommende Call of Duty bietet oder bieten könnte.

    Ein kleiner Rückblick: Das erste Call of Duty von 2003 basiert auf einer massiv modifizierten Q3-Engine (id Tech 3), sogar mit Shadern für's Wasser. Der Nachfolger von 2005 setzt auf eine inhouse-Entwicklung, die sogenannte "IW 2.0". Diese protzt mit vielen DirectX-9-Shadern, toller Rauchdarstellung und schlauchte damals die Hardware sehr - das letzte CoD, welches optisch auf sich aufmerksam machen konnte. Denn die "IW 4.0" von Modern Warfare und Modern Warfare 2 sowie World at War und Black Ops ist gegenüber der "IW 2.0" eher ein sanfte Evolution denn eine Revolution (u.a. verbessertes Streaming, Physik, Feuerdarstellung etc.). Seit dem ersten Modern Warfare muss sich die CoD-Reihe Kritik für die Grafik gefallen lassen, denn so bombastisch die Titel auch inszeniert sein mögen - die Technik ist altbacken: Schlauch-Levels samt Spawn-KI, kaum dynamische Licht- und Schattenspiele, eher schwache Texturen und statische Maps, in denen nur die obligatorischen Blumentöpfe zu Bruch gehen, sind schlicht nicht (mehr) zeitgemäß.

    Nachdem Infinity Ward viele Mitarbeiter, darunter die kreativen Köpfe Jason West und Vince Zampella, einbüßen musste, hat Activision dem Studio doppelte Schützenhilfe verpasst: Die Sledgehammer Games besteht unter anderem aus dem ehemaligen Executive Producer von Visceral Games, den Machern von Dead Space, und arbeiten mit an Modern Warfare 3. Hinzu kommt Raven Software, bekannt durch beispielsweise Quake 4 und Wolfenstein (Auftragsarbeiten für id Software). Vermutlich wird Infinity Ward für den Kern von Modern Warfare 3 verantwortlich sein, Sledgehammer Games helfen beim Singleplayer und Raven Software wird sehr wahrscheinlich in die Entwicklung des Multiplayers involviert sein. Über DICEs Frostbite-Engine 2.0 für Battlefield haben wir mehrfach berichtet und zuletzt einen vierseitigen Artikel in der aktuellen PCGH 06/2011. Technisch ist diese wegweisend und stellt hier und da auch die Cryengine 3 in den Schatten, vor allem was die DirectX-11-Fähigkeiten und die Beleuchtung via Deferred Rendering anbelangt. Auch "Destruction 3.0" auf Basis von Havok ist eine Schlüsseltechnologie von DICE und seit dem ersten Bad Company zusammen mit großen Maps (Battlefield 2!) ein Markenzeichen der Schweden.

    Die Bilder von Kotaku zeigen Bilder von einer Multiplayer-Map und suggerieren eine neue Beleuchtung - allerdings sieht Modern Warfare 2 lange nicht so schlecht aus wie auf den Bilder ohne Licht- und Schattenspiele. Vom finanziellen Aspekt her verfügt Activision sicher über genügend liquide Mittel, um Modern Warfare 3 eine deutlich verbesserte Engine mit auf den Weg zu geben, auch größere Maps sind machbar. Hier ist aber zu beachten, dass der kommende CoD-Teil ein Crossplatform-Shooter wird und die PS3 wie auch die 360 schon heute am Limit laufen: Blacks Ops etwa ist ein (nomineller) 60-Fps-Titel, auf der PS3 sind daher nur 960 x 544 Pixel drin, auf der 360 immerhin 1.040 x 608. Um das Spielgefühl beizubehalten und zugleich die Optik drastisch zu verbessern, müsste Infinity Ward sehr wahrscheinlich die Kantenglättung streichen und eventuell die Auflösung noch weiter senken - oder aber nur noch 30 Fps anpeilen, so wie Crysis 2 oder Bad Company 2. Aber warum sollte sich Call of Duty von einem schlauchigen 60-Fps-Shooter zu einem offenen Titel mit 30 Fps und zerstörbarer Umgebung wandeln und damit technisch die Konkurrenz von DICE auf ihrem Territorium attackieren? Diese 180-Grad-Drehung ist in erster Linie teuer und es ist nicht klar, ob die Spieler dies annehmen. Andererseits ist CoD als eine Marke bekannt, deren Anhänger nahezu alles "schlucken" - nicht umsonst verkaufen sich die Mappacks wie geschnitten Brot (Stimulus ging weit mehr als 2,5 Millionen mal für 15 Euro pro Pack über die virtuelle Ladentheke).

    Wir erachten es derzeit für eher unrealistisch, dass Modern Warfare 3 die ausgetretenen Engine-Pfade seiner Vorgänger verlässt. Andererseits ist die Marke mächtig genug, um große Sprünge machen zu können - wenngleich das erste Bild in einem Tunnel samt Wasser optisch keine Bäume ausreißt, sondern aussieht wie eh und je. Was meinen Sie: Wird Modern Warfare 3 optisch deutlich besser aussehen als seine Vorgänger und sich Battlefield 3 annähern?

    Quellenangabe!Pc Games Hartware


    Kategorie: Battlefield 3 News | Aufrufe: 532 | Hinzugefügt von: vans1208 | Datum: 24.05.2011 | Kommentare (2)

    Wer den Shooter Battlefield 3 vorbestellt, erhält neben dem DLC »Back to Kirkland« mit dem »Physical Warfare Pack« einen weiteren Bonus von Electronic Arts.


    Der Shooter Battlefield 3 soll nach derzeitigen Planungen im November dieses Jahres erscheinen. Wer sich das Actionspiel von Entwickler Digital Illusions jedoch bereits jetzt vorbestellt, erhält bekanntlich eine limitierte Edition mit dem DLC (Downloadable Conten) »Back to Kirkland«

    Dies ist jedoch nicht der einzige Bonus für die Vorbesteller. Wie der Publisher Electronic Arts jetzt bekannt gab, gibt es zusätzlich noch das sogenannte »Physical Warfare Pack« mit exklusiver Ausrüstung und Waffe. Dazu zählen das Type-88-Maschinengewehr mit Zweibein, der Mündungsfeuerdämpfer für das SKS-Scharfschützengewehr und Panzer brechende Munition für die Schrotflinte DAO-12.  
                                                                                                                                               

                                                                                                                  

    Zwar gibt es das »Physical Warfare Pack« bisher nur bei einigen britischen Händlern, doch wir gehen davon aus, dass dieses Angebot demnächst auch in Deutschland erhältlich sein wird. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


    Quellenangabe:PC Games
    Kategorie: Battlefield 3 News | Aufrufe: 532 | Hinzugefügt von: vans1208 | Datum: 24.05.2011 | Kommentare (1)

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